Relaxen in Köln
 

Claudiustherme ist die zweitbeste Therme Deutschlands

Die Claudiustherme in Köln.


Die Stiftung Warentest hat der Claudiustherme die Gesamtnote 1,9 verliehen.Für den Saunabereich, Ambiente, Atmosphäre und Service gab es "sehr gut", für die anderen Bereiche "gute" Noten. Die ebenfalls getesteten Ahrthermen bekamen nur mittlere Noten. Beste Therme Deutschlands wurde die Erding Therme in Bayern. Insgesamt wurden bundesweit 22 Thermen getestet und verglichen. Der ausführliche Thermen-Check kann auf den Seiten der Stiftung-Warentest für 1,- Euro abgerufen werden. (ti).


Preiskampf im Umland

Es ist schon ein gutes Stück mit dem Auto. Doch dafür bieten die Thermen im weiteren Umland sehr günstige Preise. Einige Beispiele: Die Ahrthermen (Bad Neuenahr-Ahrweiler) locken mit einer Tageskarte für 13,49 Euro wochentags und 13,99 Euro am Wochenende. Im Saunahof Hahn (Kerpen, an der A 4, Tel.02273/98970) kostet die Tageskarte 14,50 Euro. Das neu gestaltete Monte Mare (Rheinbach) verlangt zwischen 18,- Euro wochentags und 19,50 Euro am Wochenende für Sauna- und Schwimmbadlandschaft. (ti)


Saunen-in-koeln.de braucht Dich.

SaunaFans für SaunaFans.


Dank eines engagierten Freundes ist unsere Seite endlich wieder online - mit aktuellen Daten in schönerem Layout. Für die kommenden Wintermonate wollen wir das Angebot weiter ausbauen. Jede Therme soll eine ausführliche Beschreibung für Sauna-, Bade-, Ruhe- und Gastronomiebereich erhalten. Dafür brauchen wir deine Mithilfe! Zum Beispiel als Tester. Geld oder Gutscheine gibt es dafür allerdings nicht. Wir verstehen uns als unabhängiges, nicht-kommerzielles Internetangebot. Fragen, Anregungen, Kritik am besten per Mail an Esther oder Till: redaktion@saunen-in-koeln.de. (ti)


Back to the roots: Schwitzwerk

Im Keller des unscheinbaren Verwaltungsgebäudes des Kölner Studentenwerks (Universitätsstraße 16) befindet sich eine kleine, aber feine Sauna in studentischer Hand. Das Schwitzwerk. Eine finnische Sauna, vier Duschen, Fußbäder und liebevoll nach Feng-Shui eingerichtete Ruhe- und Teeräume sorgen für eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Der Eintrittspreis ist mit 8,- Euro bzw. 6,50 Euro für Studenten mehr als fair. Geöffnet ist das Schwitzwerk täglich außer Samstags von 16 bis 24 Uhr. Samstags von 14 bis 24 Uhr. Stündlich gibt es Aufgüsse. Dienstag und Samstag sind Frauentage. (ti)


Meldungen von der Redaktion: Saunen in Köln.

Aktueller Stand: 01. Oktober 2004